Positive Mitgliederentwicklung, eine Neuerung bei der Beitragszahlung und viele interessante Themen
Die Jahreshauptversammlung von Haus & Grund Neuwied war sehr gut besucht, die meisten Plätze im Café Auszeit waren belegt. Die Vorsitzende des Ortsvereins, RAin Ellen Grünewald, freute sich über die große Resonanz nach der schwierigen Pandemie-Zeit.
Die Formalien waren dabei recht schnell abgehakt. Der Verein ist weiter gewachsen, die Kassenlage solide. Nach dem Bericht der Vorsitzenden sowie dem Kassenbericht des Schatzmeisters Dirk Velten entlastete die Versammlung den Vorstand einstimmig.
Lastschriftverfahren spart dem Verein viel Arbeit
Darüber hinaus wurde der Vorschlag des Vorstands angenommen, den Beitrag für Mitglieder, die nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen, um 10 Euro im Jahr zu erhöhen. Schließlich sei mit dem manuellen Bearbeiten und Nachhalten der Beitragszahlung erhöhter Verwaltungsaufwand verbunden. Wer dem Verein noch kein SEPA-Lastschrift-Mandat erteilt hat, kann dies jederzeit nachholen. Das dazu benötigte Formular gibt es in der Geschäftsstelle oder auf der Homepage des Ortsvereins unter www.neuwied.hausundgrund-rlp.de zum He-
runterladen und Ausfüllen.
Angeregte Diskussion nach interessantem Vortrag
Im Anschluss an die Regularien informierte der Verbandsdirektor von Haus & Grund Rheinland-Pfalz, Rechtsanwalt Ralf Schönfeld, zum Thema: „Worauf Eigentümer und Vermieter 2022 achten sollten!“ Schlagworte gab es hier genügend, die Mitglieder verfolgten den Vortrag hoch interessiert. Die Veranstaltung endete mit einer angeregten Diskussion.
Foto: Haus & Grund